Bitcoin-Preis überschreitet die 6.900-Dollar-Marke

Bitcoin-Preis überschreitet die 6.900-Dollar-Marke; US-Aktienmärkte steigen inmitten von Liquiditätsspritzen

Der Dow-, der S&P 500- und der NASDAQ-Composite-Index leuchteten bei Börsenschluss am Dienstag hell auf. Die Aktien von Amazon, Apple gehörten zu den am aktivsten gehandelten Aktien. Der sanfte Anstieg der Wall Street spiegelte sich auch bei Bitcoin wider, das über $6.900 stieg.

Optimismus bei Bitcoin Evolution

Wall-Street-Investoren freuten sich am Dienstag, als die wichtigsten Aktienindizes bei Tagesschluss stattliche Gewinne verzeichneten. Die Entwicklung kommt inmitten des Optimismus bei Bitcoin Evolution, dass die Coronavirus-Pandemie nachlassen könnte, nachdem mehrere Städte in Europa und den USA einen Rückgang der Zahl der Todesopfer zu verzeichnen hatten.

So haben sich die US-Börsen am Dienstag entwickelt

  • Der Dow Jones Industrial Average Index (DJX) gewann 558,99 Punkte und stand bei 23.949,76.
  • Der breitere S&P 500 SPX-Index stieg um mehr als 3% und stand bei 2.846,06.
  • Als größter Sieger entpuppte sich der technologieträchtige NASDAQ Composite Index, der bis zum Ende des Tages um fast 4% stieg.

Als größte Gewinner erwiesen sich die Tech-Aktien. Aktien von Amazon NASDAQ: AMZN war an einem Punkt fast 7% im Plus. Apple NYSE: AAPL beendete den Tag mit einem Gewinn von mehr als 5%.

Die Ankündigungen sowie die Abflachung der Viruskurve verbesserten die Stimmung an der Wall Street.

Die US-Notenbank deutete vorhin an, dass sie, wo immer nötig, auf reichliche Liquiditätsspritzen zurückgreifen werde, um sicherzustellen, dass die Haushalte über genügend Geld verfügen, um die Pandemie zu überstehen.
Donald Trump schlug vor, dass ein weiteres großes Hilfspaket in Aussicht gestellt werden könnte.
Der wichtigste Faktor, der dazu beitrug, die Stimmung der Investoren bei Bitcoin Evolution zu heben, war die Hoffnung. Die Tatsache, dass die Zahl der neuen Fälle von COVID-19 in mehreren Ländern zurückging, ließ hoffen, dass die schlimmste Phase hinter uns liegen könnte.

Bitcoin pfeift die 6.900 $ durch, wird der nächste Schritt auf 8.000 $ gehen?

  • Die Tagesspanne für Bitcoin liegt bei 6.821,78 $ – 6.936,12 $. Das Stunden-Chart zeigt, dass sich der Preis langsam, aber stetig nach oben bewegt hat.
  • Bitcoin hat einen entscheidenden Widerstand bei $6.843 überwunden. Er könnte kurzfristig als neue Unterstützung dienen.
  • Der 50 Moving Average könnte jedoch ein potentiell starker Widerstand bei etwa $7.040 sein.
  • Die Tages-Chart zeigt nach wie vor keine Anzeichen einer abrupten Bewegung auf der oberen Seite. Für BTC könnte jedoch ein starker Rückgang in Sicht sein.

Keine Kommentare möglich.