XRP rollt auf wichtige Unterstützung

XRP rollt auf wichtige Unterstützung; verliert Position als drittgrößter Crypto to Tether

XRP wurde in den letzten Wochen in enger Zusammenarbeit mit Bitcoin und Ethereum gehandelt, wodurch das Unternehmen in den letzten Tagen einem erheblichen Verkaufsdruck ausgesetzt war.

Analysten stellen nun weithin fest, dass die Krypto-Währung gut positioniert sein könnte, um in naher Zukunft eine weitere Schwäche zu erkennen, wenn sie unter einem entscheidenden Unterstützungsniveau bei Bitcoin Trader bleibt, das ihre Bullen eifrig verteidigt haben.

Der Durchbruch unter dieses Niveau über Nacht scheint ein schwerwiegendes Zeichen für ihre kurzfristigen Aussichten zu sein, was darauf hindeutet, dass die Käufer ihre Stärke verlieren könnten.

Wohin sich der nächste Trend entwickeln wird, hängt wahrscheinlich davon ab, ob Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes über die kurzfristigen Widerstandsniveaus hinausgehen können, die sich infolge des jüngsten marktweiten Preisverfalls herausgebildet haben.

Ein Ergebnis der jüngsten Schwäche von XRP ist, dass das Unternehmen seinen Platz als drittgrößte Krypto-Währung nach Marktkapitalisierung abgibt und von Tether (USDT) überholt wird.

XRP verliert wichtige Unterstützungsebene, da der Verkaufsdruck zunimmt

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird XRP zu seinem aktuellen Preis von 0,29 Dollar um etwas mehr als 1% gehandelt. Dies stellt einen bemerkenswerten Rückgang gegenüber den jüngsten Höchstständen von 0,33 $ dar, die erst vor wenigen Tagen festgelegt wurden.

Diese jüngsten Höchststände fielen mit der oberen Grenze der makroökonomischen Handelsspanne der Kryptowährung zusammen.

Die Ablehnung hier deutet darauf hin, dass dieses Niveau mit einem Verkaufsdruck verbunden ist, der seine kurzfristigen Aussichten weiterhin beeinträchtigen könnte.

Der jüngste Preisrückgang ging auch einher mit dem von Bitcoin und Ethereum, die beide gestern bemerkenswerte Verluste verzeichneten, die sie wieder in Richtung ihrer früheren Handelsspanne drückten.

Ein Analyst bemerkte zuvor, dass $ 0,30 eine entscheidende Unterstützung für XRP war, um sich darüber zu halten, aber das Unternehmen hat dieses Niveau seither verloren und scheint nun Gefahr zu laufen, noch weiter nach unten zu gehen.

„XRP (USDT) 1 Stunde – In einem Bereich von Interesse, der versucht, sich zu erholen“, erklärte er, während er auf das unten abgebildete Diagramm zeigte.

USDT jetzt der drittgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung

Ein Nebenprodukt der jüngsten Schwäche von XRP war die Tatsache, dass seine Marktkapitalisierung nicht mit der Tether-Rate (USDT) wuchs – die zuvor der viertgrößte digitale Vermögenswert war.

Laut dem Datenaggregator Unfolded hat USDT nun die Marktgrenze von XRP überschritten und ist damit der drittgrößte Krypto-Asset.

„Tether USDT hat soeben XRP übertroffen und ist jetzt das drittgrößte kapitalisierte Asset mit einer Marktkapitalisierung von $13,14B auf allen Plattformen, auf denen es existiert“.

Wo der nächste Trend von Bitcoin und Ethereum eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung des XRP-Trends spielen sollte, da eine Erholung von ihren jüngsten Tiefständen dazu beitragen könnte, die Marktkapitalisierung von XRP über die von USDT hinaus zu treiben.